2263 Waidendorf
Datum 10.06.2024
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Sirene+Blaulicht SMS
Einsatzleiter HLM Günter Ehm

FF Waidendorf
  • RLFA-2000
  • KLF
FF Dürnkrut
      Rettung
        Strassenverwaltung
          Fahrzeugaufgebot   RLFA-2000  KLF

Einsatzbericht

In der "Ziegelofenkurve" zwischen Waidendorf und Dürnkrut stießen 2 PKW frontal zusammen! Die Fahrer beider Fahrzeuge wurden durch die Rettungskräfte erstversorgt und dann wurden beide mit jeweils einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Danach wurde durch die FF Dürnkrut und durch die FF Waidendorf die Unfallstelle gereinigt und mittels Last Dürnkrut wurden beide Unfallfahrzeuge abtransportiert.

Da die Straße durch austretende Flüssigkeiten verunreinigt wurde, war der Einsatz eines Spezialreinigungsgerätes, welches über die Straßenmeisterei angefordert wurde, notwendig.

Die Straße war für 3 Stunden gesperrt und der Verkehr wurde durch Lotsen der FF Dürnkrut und der FF Waidendorf umgeleitet.